Vor kurzem war ich mit Knossi Indoor Skydiven und die Reaktionen von euch waren der Wahnsinn! Dann habe ich mir gedacht, warum nicht mit der Community Skydiven gehen? Du und ich, diesen Februar gemeinsam im Indoor Skydiving Bottrop.
Here we go!

Beim Bodyflying erlebst du das aufregende Gefühl des freien Falls in einer sicheren Umgebung, welches du normalerweise nur beim Fallschirmsprung erlebst. Ein Fallschirmsprung dauert in der Regel weniger als 1 Minute. Du wirst aber ganze 30 Minuten im Windkanal fliegen.

Fliege in einem der weltweit modernsten Windkanäle, mit den Profis von Indoor Skydiving, Sebo und mir und einem Special Guest 🤫!

2.179 Bewertungen
4.7/5

Mindestalter: 4 Jahre

Keine gesundheitlichen Beschwerden bei Rücken, Schultern oder Bandscheiben

Maximalgewicht: 120 kg

Nicht für Schwangere und Personen mit Herz-/ Kreislauferkrankungen geeignet

Zutritt für Personen unter Alkohol- oder Drogeneinfluss verboten

Eine vertikale Freifall-Anlage, bei der durch Erzeugung eines Luftstroms das Fliegen wie bei einem realen Fallschirmsprung aus 4000 Meter Höhe simuliert wird.
Jederzeit! Ein spezielles Handzeichen, das mit dem Teilnehmer während des Trainings abgesprochen wird, reicht aus und der Instructor holt ihn aus dem Windkanal.
Der Windtunnel ist ein sogenannter re-zirkulierender Windkanal. Dabei arbeiten wir mit einem Umluftsystem, bei dem vier große Turbinen und eine Düse die Luft in Bewegung bringen. Dadurch entstehen Geschwindigkeiten wie bei einem echten Freifall. Den erlebt man beispielsweise beim Fallschirmsprung aus 3000 bis 4000 Meter Höhe.
Durch gezielte Bewegungen der Arme und Beine und bei entsprechender Geschwindigkeit können Profis in Bottrop bis zu 15 m in die Höhe fliegen. In Viernheim liegt der verglaste Flugbereich für Einsteiger bei 6 m Höhe, in Bottrop bei 5 m.
Nein, der Instructor befindet sich während der gesamten Flugdauer in der Luftkammer. So kann er jederzeit einschreiten, wenn der Teilnehmer Hilfe benötigt oder das Erlebnis beenden möchte. Zudem gibt er ihm genaue Anweisungen zur richtigen Körperhaltung und zu den Bewegungen von Armen und Beinen.
Ein Flug im Windtunnel ist vergleichbar mit einem echten Fallschirmsprung und durchaus anstrengend! Der Körper halt eine gewisse Grundspannung, sprich: Ein wenig Muskelarbeit ist erforderlich. ‍ Schon 2 Minuten Flugzeit stellen ein unvergessliches Erlebnis dar. Wir empfehlen aber mindestens 6 Minuten zu fliegen. Diese Flugzeit entspricht der Freifall-Zeit in einem Freifall-Fallschirmkurs und sämtliche Grundbewegungsarten des freien Falles können erlernt werden. Für Ungeübte empfiehlt sich nicht mehr als 30 min über den Tag verteilt zu fliegen.

BALD GEHTS LOS!

Der Ocean Warrior kommt bald raus, es werden allerdings nur streng limitierte Plätze verfügbar sein. Trag dich daher auf die Warteliste ein und werde benachrichtigt, um dir die Chance auf ein Platz zu sichern.

Mit dem Klick auf den Button „Benachrichtigung aktivieren“, akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.

Platz reservieren

0%

Das ist kein Ticket für den Ocean Warrior! Mit einer Anzahlung von 49€ reservierst du dir einen Platz für die nächsten Ocean Warrior.